Home    Impressum  


Herzlich Willkommen

beim Musikverein Neidlingen e.V.

Wir wünschen viel Spaß beim surfen und stöbern.

   
 Besuche uns auch auf Facebook und Instagram







Am vergangenen Samstag, den 04.02.23 konnte endlich wieder unsere traditionelle Winterunterhaltung in der Reußensteinhalle stattfinden. 

Die zahlreichen Gäste durften wir mit einem Glas Sekt begrüßen und mussten spontan noch Tische anbauen. 

 

Die Jugendkapelle, unter der Leitung von Bianca Böpple eröffnete den Abend mit dem Stück „Great Movie Marches“. Danach folgten Stücke wie ein Medley von „Hans Zimmer“, „Highlights from Rocketman“ und „Epic Gaming Themes“.

Aufgrund des begeisterten Publikums verabschiedete sich die Jugendkapelle mit der Zugabe des modernen Radiosongs: „High Hopes“.

 

Im Anschluss betrat die Stammkapelle mit ihrem Dirigenten Frank Zuber die Bühne. Mit dem Stück „Auf nach Brand“ eröffneten wir das Programm.

Es folgte ein bunt gemischtes Programm vom Konzertmarsch zum Auftakt über   konzertante Musik bis zu vielfältigen Variationen an Polkas.

Mit Stücken wie „The Story“, „Für Theresa“ und „Baritone in der Nacht“ verlangten wir unseren Solisten einiges ab.

 

Auch fürs Auge war dieses Jahr wieder reichlich was geboten. Unsere Moderatoren Nicky Starkert und Micha Bauer haben sich viele verschiedene Bühnenoutfits einfallen lassen und wieder mit Witz und Charme durchs Programm geführt.

Zudem gab es neben gefällten Tannen, über Zuschauerköpfe hinwegfliegende Raben auch eine kleine Theatereinlage, die die Vorgeschichte zur Sage vom Todten Moos aufzeigte.

 

Ebenfalls nutzten wir den Abend um unsere Ehrungen durchzuführen.

Larissa Schmidbauer durften wir für 20 Jahre aktive Tätigkeit ehren, sie hat seit 2020 ebenfalls den Posten der Jugendleiterin und der Ausbildungsleitung übernommen.

 

Marianne Kuch ehrten wir für 20 Jahre aktive Tätigkeit, vor allem für 20 Jahre als Kassier und etliche Jahre als Kassier im Förderverein.

Frank Zuber wurde für 50 Jahre aktive Tätigkeit in der Blasmusik geehrt. Er ist seit 2001 bei uns Dirigent und damit Dienstältester Dirigent des Musikverein Neidlingen.

 

Als Theaterbeitrag hat sich der Musikverein dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt.

Die Musiker und Musikerinnen haben mit vielen Helfern wochenlang kleine Beiträge für die dargebotene Neidlinger Abendschau erarbeitet. Mit altbewährtem, schwäbischem Humor wurden die Nachrichten von Robe Kuch und seinen Wetterfeen Claudia Bayer und Jürgen Patzner präsentiert.

 

Ein riesen Dankschön geht an alle Helfer, die uns in jeglicher Art und Weise bei der Ausrichtung der Winterunterhaltung unterstützt haben.

 

Wir danken für die komplett gefüllte Halle und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Euer Musikverein Neidlingen





 

 
Das Wochenende 11.- 13. November 2022  stand beim Musikverein ganz unter dem Motto „Bredla backa“ 
Freitags haben wir begonnen den Teig zu machen und bereits einige Bredla ausgebacken. 
Samstags waren wir dann mit voller Manpower am Start. Neben Schwarzweißgebäck, Engelsaugen, Vanillekipferl und Marzipanplätzchen entstanden auch Terassenplätzchen und Früchtebrot.
 
Die Bredla wurden dann noch verpackt und sind am Neidlinger Adventsmarkt 26.11.22 an unserem Stand käuflich erwerbbar.
 
Den Abend ließen wir mir bei einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.
 
Wir danken allen mithelfenden für ihre Tatkräftige Unterstützung.


 

Parallel dazu besuchten unsere Vorstände und unsere Geschäftsstelle ein Seminar des Blasmusikverbands zum Thema „Kommunikation und Konflikte“ (Bild unten rechts).
 
Auf bald euer 
Musikverein Neidlingen 

 

 



 
Im Oktober war unser Veranstaltungskalender nochmals prall gefüllt und so hatten wir nahezu jedes Wochenende einen Auftritt.
Angefangen beim Oktoberfest im Biergarten Reuschwald (Bild u.r.) unterhielten wir die Gäste am Tag der Deutschen Einheit bei herbstlichem Wetter.
Samstags ging es dann mit dem Reisebus nach Sondelfingen (Bild u.l.). Dort gestalteten wir den Festauftakt auf dem Weinfest der Blasmusik des TSV Sondelfingen.
Das anschließende Wochenende nutzten wir zum Regenerieren, bevor es am 23.10. zum Frühschoppen des Pub Storms nach Kirchheim auf den Marktplatz ging (Bild oben). Hier unterhielten wir die Gäste beim Weißwurst-Frühstück und genossen nochmals einen herrlich warmen und sonnigen Herbsttag.
Unseren Auftrittsmarathon beendeten wir am vergangenen Wochenende in der Reußensteinhalle. Dort beteiligten wir uns beim Nachmittag für Ältere der Gemeinde Neidlingen.
Nun neigt sich die Festsaison so langsam dem Ende zu und die Zeit des Probens für unser Winterkonzert am 04.Februar 2023 beginnt. 
Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals bei allen Veranstaltern für die Einladung und die herzliche Umsorgung bedanken und freuen uns auf die nächste Festsaison.
 

 
Am heutigen Sonntag, 26.06.22 fand nach dreijähriger Pause endlich wieder unser Straßenfest statt. 
Schon während des Aufbaus am Samstag kündigte sich das schöne Wetter des Wochenendes an. 
Trotz der warmen Temperaturen ließen sich zahlreiche Gäste nicht davon abhalten uns an der Alten Schule zu besuchen.
Traditionell starteten wir mit einem Gottesdienst umrahmt vom Posaunenchor in den Sonntag. Anschließend übernahmen die Musikvereine Donnstetten, Nabern und Ohmden die musikalische Unterhaltung. 
Die Zuhörer fanden sich im Schatten der Bäume und Sonnenschirme ein und genoßen neben Essen vom Grill auch Pommes und unsere Salatteller. Neu hatten wir in diesem Jahr einen Grillkäse-Burger auf der Karte, um eine weitere Alternative für unsere vegetarischen Besucher zu bieten. Zudem gab es am Mittag Kaffee, sowie selbst gebackene Kuchen von unseren Musikern.
 
Alles in allem können wir auf einen erfolgreichen Sonntag zurückblicken, bei dem all unsere Erwartungen erfüllt wurden. Wir bedanken uns daher bei allen Mitwirkenden, ob bei den Musikern der Gastvereine, bei den Helfern oder bei den Besuchern. Ohne Euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.
 
Wir bedanken uns vor allem bei allen Aushilfen, die sehr kurzfristig eingesprungen sind.  
Wir hoffen auf ebenso erfolgreiche Feste mit Euch!
 
Euer Musikverein Neidlingen#
 






 


 

Am 19.06.22 haben wir bei sonnigem Wetter den Frühschoppen in Neidlingen beim Jubiläum des TV Neidlingen  gespielt.
Vielen Dank an alle Zuhörer, die trotz den heißen Temperaturen da waren.
Ein großes Dankeschön geht auch an alle unsere Aushilfen, die uns so kurzfristig unterstützt haben.
Euer Musikverein Neidlingen
 





 




 






© 2009 Musikverein Neidlingen e.V. - Alle Rechte vorbehalten.