Home    Impressum  


Herzlich Willkommen

beim Musikverein Neidlingen e.V.

Wir wünschen viel Spaß beim surfen und stöbern.

   
 Besuche uns auch auf Facebook und Instagram






Das Wochenende 11.-13.November 2022  stand beim Musikverein ganz unter dem Motto „Bredla backa“ 

Freitags haben wir begonnen den Teig zu machen und bereits einige Bredla ausgebacken. 

Samstags waren wir dann mit voller Manpower am Start. Neben Schwarzweißgebäck, Engelsaugen, Vanillekipferl und Marzipanplätzchen entstanden auch Terassenplätzchen und Früchtebrot.

 

Die Bredla wurden dann noch verpackt und sind am Neidlinger Adventsmarkt 26.11.22 an unserem Stand käuflich erwerbbar.

 

Den Abend ließen wir mir bei einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.

 

Wir danken allen mithelfenden für ihre Tatkräftige Unterstützung.

 


 

Parallel dazu besuchten unsere Vorstände und unsere Geschäftsstelle ein Seminar des Blasmusikverbands zum Thema „Kommunikation und Konflikte“ (Bild unten rechts).

 

Auf bald euer 

Musikverein Neidlingen 







Im Oktober war unser Veranstaltungskalender nochmals prall gefüllt und so hatten wir nahezu jedes Wochenende einen Auftritt.
Angefangen beim Oktoberfest im Biergarten Reuschwald (Bild u.r.) unterhielten wir die Gäste am Tag der Deutschen Einheit bei herbstlichem Wetter.

Samstags ging es dann mit dem Reisebus nach Sondelfingen (Bild u.l.). Dort gestalteten wir den Festauftakt auf dem Weinfest der Blasmusik des TSV Sondelfingen.

Das anschließende Wochenende nutzten wir zum Regenerieren, bevor es am 23.10. zum Frühschoppen des Pub Storms nach Kirchheim auf den Marktplatz ging (Bild oben). Hier unterhielten wir die Gäste beim Weißwurst-Frühstück und genossen nochmals einen herrlich warmen und sonnigen Herbsttag.

Unseren Auftrittsmarathon beendeten wir am vergangenen Wochenende in der Reußensteinhalle. Dort beteiligten wir uns beim Nachmittag für Ältere der Gemeinde Neidlingen.
Nun neigt sich die Festsaison so langsam dem Ende zu und die Zeit des Probens für unser Winterkonzert am 04.Februar 2023 beginnt. 

Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals bei allen Veranstaltern für die Einladung und die herzliche Umsorgung bedanken und freuen uns auf die nächste Festsaison.

 

 
Am heutigen Sonntag, 26.06.22 fand nach dreijähriger Pause endlich wieder unser Straßenfest statt. 

Schon während des Aufbaus am Samstag kündigte sich das schöne Wetter des Wochenendes an. 

Trotz der warmen Temperaturen ließen sich zahlreiche Gäste nicht davon abhalten uns an der Alten Schule zu besuchen.

Traditionell starteten wir mit einem Gottesdienst umrahmt vom Posaunenchor in den Sonntag. Anschließend übernahmen die Musikvereine Donnstetten, Nabern und Ohmden die musikalische Unterhaltung. 

Die Zuhörer fanden sich im Schatten der Bäume und Sonnenschirme ein und genoßen neben Essen vom Grill auch Pommes und unsere Salatteller. Neu hatten wir in diesem Jahr einen Grillkäse-Burger auf der Karte, um eine weitere Alternative für unsere vegetarischen Besucher zu bieten. Zudem gab es am Mittag Kaffee, sowie selbst gebackene Kuchen von unseren Musikern.

 

Alles in allem können wir auf einen erfolgreichen Sonntag zurückblicken, bei dem all unsere Erwartungen erfüllt wurden. Wir bedanken uns daher bei allen Mitwirkenden, ob bei den Musikern der Gastvereine, bei den Helfern oder bei den Besuchern. Ohne Euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.

 

Wir bedanken uns vor allem bei allen Aushilfen, die sehr kurzfristig eingesprungen sind.

 

Wir hoffen auf ebenso erfolgreiche Feste mit Euch!

 

Euer Musikverein Neidlingen






 


Am 19.06.22 haben wir bei sonnigem Wetter den Frühschoppen in Neidlingen beim Jubiläum des TV Neidlingen  gespielt.

Vielen Dank an alle Zuhörer, die trotz den heißen Temperaturen da waren.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle unsere Aushilfen, die uns so kurzfristig unterstützt haben.

Euer Musikverein Neidlingen




 



Am Sonntag 22.05. hatten wir den letzten Tag unseres Verkaufes an der Braike in Neidlingen. Zu diesem Abschluss hat die Stammkapelle und die Jugendkapelle den Verkauf bei schönem Wetter musikalisch umrahmt. 
Vielen Dank an alle, die da waren!


 

 


Am heutigen Freitag 20.05.22 fand unsere Hauptversammlung statt. Auf unserer Tagesordnung standen Themen wie Jahresberichte der verschiedenen Ämter, Entlastung der Vorstandschaft und des Ausschusses sowie Neuwahlen der zu besetzenden Ämter.
 
Wir danken unserem Vorstand Georg für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren, der sein Amt heute aus privaten Gründen niederlegte.
Umso mehr freuen wir uns, dass unsere 2. Vorständin Bianca diese Aufgabe bereits seit Monaten übernommen hatte und uns erfolgreich durch die Pandemiezeit brachte. Wir sind stolz, dass wir sie heute für 2 weitere Jahre als 2. Vorständin gewinnen konnten.
Ebenfalls gratulieren wir Thomas zu seiner Wahl als neuen Vorstand und wünschen den beiden eine gute Zusammenarbeit.
 
Da die diesjährige Winterunterhaltung leider nicht stattfinden konnte, durften wir einige unserer Mitglieder für langjährige Vereinstätigkeit ehren.
 
Für 10 Jahre aktive Tätigkeit erhielt Helen die Ehrennadel in Bronze.
Für 40 Jahre aktive Tätigkeit durften wir unserem Andi die Ehrennadel in Gold mit Diamant überreichen.
 
Wir bedanken uns bei allen Geehrten für ihren jahrelangen Einsatz im Verein.
 
Ebenfalls danken wir allen Mitgliedern und Interessierten, die zur Hauptversammlung erschienen sind. 
Auch über den Besuch unseres Bürgermeisters Jürgen Ebler haben wir uns sehr gefreut.
 
Bis bald
 
Euer Musikverein Neidlingen






  



Wir, die Jugendkapelle des MV Neidlingen suchen noch Unterstützung !!!! 
Wenn ihr ein Instrument erlernen wollt oder euch vielleicht noch nicht ganz sicher seid, dann kommt vorbei!!
Wir bieten Kindern ab 9 Jahren eine musikalische Ausbildung für folgende Instrumente an:
Klarinette, Querflöte, Trompete, Flügelhorn, Posaune, Schlagzeug, Tenorhorn, Saxophon, Tuba
 
Die Juka wird einige Stücke spielen und anschließend könnt ihr einige Instrumente ausprobieren.

Wer unsere Juka noch nicht kennt, 
hier gehts zu unserem Imagevideo, indem wir uns vorstellen!!!


 

Am heutigen 1.Mai durften wir nach langer Pause wieder in die Saison starten. 

Bei unserem jährlichen Maikonzert unter dem Maibaum konnten wir bei trockenem Wetter die Zuschauer begeistern.

Das Konzert haben wir gemeinsam mit dem Albverein durchgeführt,
bei dem der Albverein getanzt hat und wir einige Lieder gespielt haben. Auch unsere Juka durfte einige Stücke zum Besten geben.

 









 



© 2009 Musikverein Neidlingen e.V. - Alle Rechte vorbehalten.