Home    Impressum  


Herzlich Willkommen

beim Musikverein Neidlingen e.V.

Wir wünschen viel Spaß beim surfen und stöbern.

   
 Besuche uns auch auf Facebook und Instagram


 

Am heutigen Freitag 20.05.22 fand unsere Hauptversammlung statt. Auf unserer Tagesordnung standen Themen wie Jahresberichte der verschiedenen Ämter, Entlastung der Vorstandschaft und des Ausschusses sowie Neuwahlen der zu besetzenden Ämter.

 

Wir danken unserem Vorstand Georg für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren, der sein Amt heute aus privaten Gründen niederlegte.

Umso mehr freuen wir uns, dass unsere 2. Vorständin Bianca diese Aufgabe bereits seit Monaten übernommen hatte und uns erfolgreich durch die Pandemiezeit brachte. Wir sind stolz, dass wir sie heute für 2 weitere Jahre als 2. Vorständin gewinnen konnten.

Ebenfalls gratulieren wir Thomas zu seiner Wahl als neuen Vorstand und wünschen den beiden eine gute Zusammenarbeit.

 

Da die diesjährige Winterunterhaltung leider nicht stattfinden konnte, durften wir einige unserer Mitglieder für langjährige Vereinstätigkeit ehren.

 

Für 10 Jahre aktive Tätigkeit erhielt Helen die Ehrennadel in Bronze.

Für 40 Jahre aktive Tätigkeit durften wir unserem Andi die Ehrennadel in Gold mit Diamant überreichen.

 

Wir bedanken uns bei allen Geehrten für ihren jahrelangen Einsatz im Verein.

 

Ebenfalls danken wir allen Mitgliedern und Interessierten, die zur Hauptversammlung erschienen sind. 

Auch über den Besuch unseres Bürgermeisters Jürgen Ebler haben wir uns sehr gefreut.

 

Bis bald

 

Euer Musikverein Neidlingen





 


Am Sonntag findet wieder unsere Verkaufsaktion an der Braike statt. 
Diesesmal veranstalten wir dort ebenfalls eine öffentliche Probe.







Wir, die Jugendkapelle des MV Neidlingen suchen noch Unterstützung !!!! 
Wenn ihr ein Instrument erlernen wollt oder euch vielleicht noch nicht ganz sicher seid, dann kommt vorbei!!
Wir bieten Kindern ab 9 Jahren eine musikalische Ausbildung für folgende Instrumente an:
Klarinette, Querflöte, Trompete, Flügelhorn, Posaune, Schlagzeug, Tenorhorn, Saxophon, Tuba
 
Die Juka wird einige Stücke spielen und anschließend könnt ihr einige Instrumente ausprobieren.

Wer unsere Juka noch nicht kennt, hier gehts zu unserem Imagevideo, indem wir uns vorstellen!!!

 


 

Am heutigen 1.Mai durften wir nach langer Pause wieder in die Saison starten. 

Bei unserem jährlichen Maikonzert unter dem Maibaum konnten wir bei trockenem Wetter die Zuschauer begeistern.

Das Konzert haben wir gemeinsam mit dem Albverein durchgeführt,
bei dem der Albverein getanzt hat und wir einige Lieder gespielt haben. Auch unsere Juka durfte einige Stücke zum Besten geben.
 











 

Am Sonntag, den 03.10.2021 veranstalteten wir bei bewölktem, aber warmem Wetter einen kleinen Hock auf dem Rathaus Vorplatz.

Bei Roten, Bätschern und kaltem Bier spielten wir von 12 bis 15 Uhr für die Besucher.

Wir haben uns sehr gefreut, als sich der Platz Stück für Stück füllte und sich die gute Stimmung ausbreitete.

Nach unserem ersten Auftritt vor so großem Publikum, hatten wir nach langer Zeit alle noch die Möglichkeit,
den Nachmittag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen zu lassen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern und vor allem bei allen Helfern. Ohne euch hätten wir die Veranstaltung nicht auf die Beine stelle können
und alle Gäste versorgen können.

 

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, nach langer Zeit wieder vor so einem begeisterten Publikum spielen zu dürfen.

 

Ebenfalls möchten wir der Gemeinde und unserem Bürgermeister Klaus Däschler für die Möglichkeit danken,
dass wir das Rathaus und den Vorplatz nutzen durften.





   




 
Am Sonntag, den 04.07.2021 fand unser Kuchen- und Bätscherverkauf in der Kelter statt. 

Der Verkauf startete um 13:00 Uhr und schon kurze Zeit später waren alle Kuchen ausverkauft und auch beim Bätscherteig musste spontan für Nachschub gesorgt werden.

Wir hätten niemals mit einem solchen Ansturm bei unserem ersten Verkauf gerechnet, deshalb sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf des Nachmittags. Da wir mit dieser Menge an Leuten nicht gerechnet haben, kam es vor allem bei den Bätschern zu längeren Wartezeiten, weshalb wir uns hier für Ihre/Eure Geduld bedanken möchten.

 
 
 
Bedanken wollen wir uns bei allen die vorbei geschaut haben, aber auch bei allen Helfer/ innen, ohne die der ganze Verkauf gar nicht möglich gewesen wäre.


   
  

  

 




© 2009 Musikverein Neidlingen e.V. - Alle Rechte vorbehalten.