Home    Impressum

beim Musikverein Neidlingen e.V.

Wir wünschen viel Spaß beim surfen und stöbern.

Besuche uns auch auf Facebook und Instagram

Ein arbeitsreiches, aber auch erfolgreiches Festwochenende liegt hinter uns. Nachdem wir am vergangenen Freitag das Zelt gestellt hatten, konnten wir samstags mit dem Aufbau fortfahren. Rechtzeitig zum Eintreffen der Boiz Bänd war alles bereit und die Band konnte sich für den Abend im Zelt einrichten. Im gut besuchten Festzelt fanden schlussendlich alle Gäste einen Platz, um mit der Partyband in die Nacht zu feiern.  Sonntagmorgens hieß es für unsere Helfer dann wieder „früh aufstehen“. Das Zelt musste aufgeräumt und für den anstehenden Blasmusik-Sonntag hergerichtet werden. Wie seit Jahren schon eröffnete wieder die Föhrenberger Blasmusik unseren Frühschoppen und unterhielten uns mit traditioneller, erstklassiger Blasmusik. Auch hier lockte das traumhafte Wetter zahlreiche Besucher ins und ums Festzelt. Nach dem großen Ansturm um die Mittagszeit, nahmen unsere Musikkameraden des MV Harmonie Donnstetten auf der Bühne platz und unterhielten uns weitere 3 Stunden mit toller Blas- und Volksmusik. Auch viele Radfahrer fanden den Weg zu uns und legten eine kurze Pause ein für eine Tasse Kaffee oder einen Kuchen. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten wir gemeinsam mit dem Lindach Quartett die letzten Abendstunden genießen und feierten unser gelungenes Festwochenende, ehe es montags wieder an den Abbau des Zeltes ging. Nach getaner Arbeit ließen wird das Festwochenende noch einmal bei einem gemeinsamen Spaghetti-Essen im Proberaum Revue passieren.

Wir sind stolz, dass wir als „kleiner“ Musikverein noch so ein Zeltfest veranstalten.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer und alle, die uns in jeglicher Art und Weise unterstützt haben und damit zum Gelingen des Frühlingsfestes beigetragen haben. Ohne eure Hilfe wäre so ein Fest nicht möglich gewesen. Ebenfalls wollen wir uns bei den benachbarten Haushalten für ihr Verständnis bedanken.

Zu guter Letzt bedanken wir uns natürlich auch bei allen Gästen, die uns auf unserem Fest besucht und damit unterstützt haben.

Bis bald!

Euer Musikverein Neidlingen

Am vergangenen Samstag 03.02.24 fand wieder unsere alljährliche Winterunterhaltung in der Reußensteinhalle statt.

Die zahlreichen Gäste durften wir mit einem Glas Sekt begrüßen und mussten spontan noch Tische anbauen.

Die Jugendkapelle, unter der Leitung von Tanja Bergann, die vertretungsweise eingesprungen ist, eröffnete den Abend mit dem Stück „The Blues Brothers Revue“. Danach folgten Stücke wie „Ironic“, „Take on me“, „Party Dance Mix“ und “Cinderella’s Dance”.

Aufgrund des begeisterten Publikums verabschiedete sich die Jugendkapelle mit der Zugabe des Filmmusik Medleys: „How to train your Dragon“.

Im Anschluss betrat die Stammkapelle mit ihrem Dirigenten Frank Zuber die Bühne. Mit dem Stück „Kometenflug“ eröffneten wir das Programm.

Mit Stücken wie „Monumentum“, „Schlittenfahrt in den Alpen“ und „The Wellerman comes“ konnten wir unserem Publikum ein bunt gemischtes Programm aus Konzertmärschen, konzertanter Musik und Polkas anbieten.

Auch fürs Auge war dieses Jahr wieder reichlich was geboten. Unsere Moderatoren Nicky und Micha haben sich viele verschiedene Bühnenoutfits einfallen lassen und wieder mit Witz, Charme und einem kleinen einstudierten Sketch durchs Programm geführt.

Zudem gab es eine Schneeballschlacht und die Musiker*innen hatten auf der Bühne mit starkem Schneefall zu kämpfen. Auch ein Fassanstich, der nicht ganz so lief wie geplant, führte zu großer Erheiterung.

Ebenfalls nutzten wir den Abend, um unsere Ehrungen durchzuführen.

Auch die Theatergruppe hatte sich in diesem Jahr wieder sehr viel Mühe bei der Vorbereitung eines Theaterstücks gegeben.

Das Stück „Krümmels zweites Leben“  sorgt für viele Lacher und damit für einen entspannten Abendabschluss.

Alle Beteiligten spielten ihre Rollen wie jedes Jahr mit Bravour.

Ein riesiges Dankschön geht an alle Helfer, die uns in jeglicher Art und Weise bei der Ausrichtung der Winterunterhaltung unterstützt haben.

Wir danken für die komplett gefüllte Halle und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Euer Musikverein Neidlingen

Vergangenes Wochenende fand das Probewochenende für unsere Winterunterhaltung statt. In Satzproben konnten wir samstags die letzten Feinheiten erarbeiten. Den Abend haben wir mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Neben selbstgemachten Spätzle und Schnitzel gab es auch, wie in den vergangenen Jahren auch, als Highlight Hasen zum Essen.

Mit einer gemeinsamen Probe konnten wir sonntags das gelungene Probewochenende abschließen.

Ebenfalls wurden letzte Probeläufe direkt in der Halle erarbeitet und durchgeführt.

Wir freuen uns auf unsere Winterunterhaltung am Samstag 03.02.2024 ab 19:30Uhr in der Reußensteinhalle.

Bis dahin!

Mitarbeiter-Spendenaktion – 35x 1.000 Euro für die gute Sache

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Mittlerer Neckar eG engagieren sich

ehrenamtlich in einem Verein oder einer gemeinnützigen Einrichtung. Die Bank hat deshalb zum

Jahresende ihre Belegschaft dazu aufgerufen, gemeinnützige Projekte für eine Förderung

vorzuschlagen.

Martina Herrmann ist Mitarbeiterin der Volksbank Mittlerer Neckar eG und hat den Musikverein Neidlingen e.V. für die Anschaffung von Noten vorgeschlagen. Vor wenigen Tagen konnten wir gemeinsam den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro aus den Händen des Vorstandes entgegennehmen. „Als Genossenschaftsbank vor Ort fühlen wir uns mit den Vereinen, Einrichtungen und Organisationen eng verbunden, da wir mindestens eine große Gemeinsamkeit aufweisen: Wir engagieren uns für die Menschen in der Region!“, so Vorstandssprecher

Markus Schaaf bei der Übergabeveranstaltung in Nürtingen.

(v.l.: Vorstandssprecher Markus Schaaf, Martina Herrmann, Thomas Kuch und Vorstandsmitglied Eberhard Gras)

Am Sonntag, den 16.07.23 durften wir beim Weißwurstfrühstück des Pub Storm's in Kirchheim spielen.
Das Wetter war gnädig mit uns und so durften wir bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Zuhörer auf dem Marktplatz mit unserer Blasmusik unterhalten.
Wie auch schon im vergangenen Jahr hat uns der Frühshoppen großen Spaß bereitet und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Dirk bedanken, dass wir vor seinem Storm's spielen durften.

Am vergangenen Sonntag, den 18.06.23 fand wieder unser Straßenfest statt.

Schon während des Aufbaus am Samstag kündigte sich das schöne Wetter des Wochenendes an.

Trotz der warmen Temperaturen ließen sich zahlreiche Gäste nicht davon abhalten, uns an der alten Schule zu besuchen.

Traditionell starteten wir mit einem Gottesdienst umrahmt vom Posaunenchor in den Sonntag. Anschließend übernahmen die Musikvereine Harmonie Donnstetten, Spielgemeinschaft MV Holzmaden / Stadtkapelle Weilheim und der Musikverein Bad Boll die musikalische Unterhaltung. Auch unsere JUKA durfte einige Stücke zum Besten geben.

Erstmals traten alle Kapellen im Schulgärtle auf.

Die Zuhörer fanden sich im Schatten der Bäume und Sonnenschirme ein und genoßen neben Essen vom Grill auch Pommes und unsere Salatteller. Neu hatten wir in diesem Jahr einen Nudelsalat auf der Karte, um eine weitere Alternative für unsere vegetarischen Besucher zu bieten. Zudem gab es am Mittag Kaffee, sowie selbst gebackene Kuchen von unseren Musikern. Aufgrund der warmen Temperaturen gab es dieses Jahr erstmals unseren Sommerkaffee, der sehr gut aufgenommen wurde.

Alles in allem können wir auf einen erfolgreichen Sonntag zurückblicken, bei dem all unsere Erwartungen erfüllt wurden. Wir bedanken uns daher bei alle Mitwirkenden, ob bei den Musikern der Gastvereine, bei den Helfern oder bei den Besuchern. Ohne Euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.

Wir hoffen auf weitere erfolgreiche Feste mit Euch!

Traditionell umrahmten wir heute das Maikonzert unterm Maibaum an der alten Schule.

Auch wenn das Wetter nicht mitspielte und es leicht nieselte, versammelten sich zahlreiche Zuschauer unterm Maibaum.

Das Konzert haben wir gemeinsam mit dem Albverein durchgeführt, bei dem die Volkstanzgruppe getanzt hat und wir einige Lieder gespielt haben. Auch die Sweet-Cherries sangen einige Lieder. Ebenso war die Gruppe O’gwiiß mit ihren historischen Instrumenten vertreten.

Wir wünschen allen einen guten Start in den Mai

Frühlingsfest 2023

Nachdem wir auch beim Zeltabbau am Montag nicht vom Regen verschont wurden, können wir auf ein verregnetes, aber gelungenes Festwochenende zurückblicken.

Das Frühlingsfest wurde am Samstagabend von der Boiz Band eröffnet. Der andauernde Regen hielt die zahlreichen Besucher nicht davon ab, in Dirndl und Lederhose im beheizten Festzelt zu feiern. Die Stimmung war gut und so starteten wir mit einem sehr gelungenen Festauftakt in unser Festwochenende.

Den Frühschoppen am Sonntagmorgen eröffneten traditionell unsere Freunde der Föhrenberger Blasmusik. Im gut gefüllten Zelt fanden alle ein trockenes Plätzchen.

Erstmals boten wir auch unsere Burger, Cheesburger und Maultaschenburger an die sehr gut angenommen wurden. Wir hoffen, sie haben euch geschmeckt!

Am Sonntagmittag betraten dann die Musiker der Blasmusik des TSV Sondelfingen die Bühne und sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für Unterhaltung.

Pünktlich zum Abendessen füllte sich dann das Zelt nochmals und wir konnten den Abend mit dem Lindach-Quartett ausklingen lassen.

Alles in allem sind wir sehr stolz, dass wir unser Frühlingsfest wieder in gewohnter Weise Ausrichten konnten und es trotz des schlechten Wetters so gut angenommen wurde.

Auf diesem Weg wollen wir uns auch nochmals ganz Herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.

Sei es beim Auf- und Abbau, bei einem Dienst oder bei allen anderen Tätigkeiten, die zum Gelingen beigetragen haben. Ohne euch wäre das so nicht möglich gewesen.

!!DANKE!!

Ebenfalls wollen wir uns natürlich bei allen Besuchern bedanken, die trotz des schlechten Wetters den Weg ins Zelt gefunden und uns damit unterstützt haben.
Ihr seid der Hammer!

Mit unserem Frühlingsfest starten wir nun in die Festsaison 2023 und freuen uns schon auf die nächsten Feste und Auftritte.

Bis bald

Euer Musikverein Neidlingen

© 2009 Musikverein Neidlingen e.V. - Alle Rechte vorbehalten.